Mittwoch, 23. Mai 2012

Brugger Abendrennen 1/12

Bereits letzten Mittwoch habe ich die Rennsaison eröffnet. Wie bereits die Jahre zuvor werde ich wieder an den Brugger Abendrennen teilnehmen. Die sind immer am Mittwoch und sind eine sehr gute Trainingsmöglichkeit.
Wie auch die Jahre zuvor kann ich im Rennen B mit den Anfängern, Junioren und Frauen starten. Die Rennen dauern in der Regel 25 Minuten plus 3 Runden. Eine Runde ist knapp ein Kilometer lang und das Rennen wird als Kriterium ausgeführt. Jede Runde bekommen die ersten Punkte, wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Da man bei so einem Kriterium gute Sprinterfähigkeiten braucht, ist es für mich schwer in die Punkte zu fahren, da ich gegenüber den "Zweibeinern" natürlich Nachteile habe. Trotzdem ist es mir bei diesem Rennen zum ersten mal überhaupt gelungen Punkte zu holen. Zwar nur einen aber wenns der erste ist freut man sich besonders.
Vor dem Rennen fühlte ich mich garnicht in Rennverfassung, müde, Kopfweh und allgemein schlapp. Darum wollte ich erst mal versuchen den Anschluss nicht zu verlieren aber wie ich so bin war ich bereits in der zweiten Runde auf der Gegengeraden in die Führung gefahren. Klar wurde ich auf der Zielgeraden wieder übersprintet aber das schlechte Gefühl war weg. Mitten im Rennen konnte ich dann beim Sprint den dritten Platz holen und habe so den einen Punkt kassiert. Die folgenden 4-5 Runden musste ich dann büssen und musste mich erst mal am Ende des Feldes erholen.
Das Krafttraining scheint auch hier gut gewirkt zu haben, ich bin schon gespannt wie es aussieht wenn ich mich mal richtig gut fühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen