Sonntag, 11. März 2012

Frühlingserwachen

Jetzt endlich gibt es mal wieder einen Eintrag zum Rennradfahren, lange ist es her. Ich war allerdings in der Zwischenzeit nicht untätig, ganz und garnicht.
Wie schon angedeudet nehme ich an einer Studie teil. Es wird versucht durch ein spezielles Kraftprogramm die Dysbalancen, welche meine beiden Beine haben, etwas auszugleichen. Dazu bin ich zwei mal die Woche im Fitnessstudio und trainiere die Maximalkraft. Das haut ganz schön rein.

Dazu kommen noch circa 10 Stunden Training auf dem Rad. Das Wetter spielt auch langsam mit, die Temperaturen sind ja stellenweise sogar schon zweistellig. Unter der Woche wird der Arbeitsweg wieder zum Training genutzt und am Wochenende bin ich meist mit dem Club unterwegs.



Die letzten drei Wochen hatten wir mit Pro cycling Aarau bereits wieder sehr schöne Ausfahrten. Hauptsächlich bewegen wir uns im Grundlagenausdauer-Bereich, wobei am Berg die guten Vorsätze meist schnell verflogen sind und der Dampfkochtopf kurz vor dem zerbersten steht... macht halt auch Spass!



Der zweite Saisonhöhepunkt steht jetzt fest. Ich habe mich zum "Rad am Ring" angemeldet. Ein 24 Stunden Rennen in der Eifel, genauer am Nürburgring. Aufgrund der Streckencharakteristik sicher kein einfaches Rennen, es wird darauf ankommen sich die Kräfte sehr gut einzuteilen.

Am 28. März geht es zum Trainingslager für zehn Tage nach Mallorca. Dort wird der Fokus noch auf den Grundlagen liegen, jedoch wird das Training dort schon deutlich Richtung Berge ausgedehnt werden. Schliesslich will ich zur Transalp Ende Juni fit für ebendiese sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen