Sonntag, 19. Juni 2011

Ironbike Brittnau

Einen letzten Formtest vor dem Wiedlisbacher Radmarathon habe ich heute beim Ironbike in Brittnau gemacht. Das Ironbike startet jedes Jahr im selben Ort, führt jedoch jedes Jahr in einen anderen Kanton. Diesmal war Bern an der Reihe.

Bereits an der ersten Verpflegungsstelle
 Das Ironbike ist eine Rundfahrt und kein Rennen und hat eine Streckenlänge von 180km. Da wir von Aarau aus hingefahren sind wurden es allerdings 225km. Die Schweiz machte in dieser Rundfahrt seinem Ruf alle Ehre und wir durften knapp 3000 Höhenmeter sammeln.
Insgesammt waren wir 11 Leute und somit eine sehr schöne Gruppe. Das Wetter wusste allerdings überhaupt nicht was es wollte und so wurden wir unterwegs das eine oder andere mal etwas feucht, richtig nass zum Glück allerdings nicht.
Die Pasta mussten wir uns zuerst schwer erarbeiten
Mit diesem letzten Formtest, der für mich im grossen und ganzen recht gut gelaufen ist, ist jetzt die direkte Vorbereitung für Wiedlisbach abgeschlossen. Die 225km habe ich recht gut verkraftet, meine Beine fühlen sich im Moment noch ziemlich gut an. Unterwegs bin ich allerdings doch des öfteren an meine Leistungsfähigkeit gekommen, was allerdings klar dem relativ hohen Tempo zuzuschreiben ist. Da werde ich in zwei Wochen darauf achten, nicht zu schnell zu starten. Dort habe ich dann auch das Tempo selber in der Hand, dort ist ja Windschattenfahren verboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen