Donnerstag, 3. März 2011

Start des Blogs

... ja Hallo erstmal, ich weiss jetzt garnicht ob sie schon wussten...
...dass ich jetzt hier einen neuen Blog beginne!

Kurz zu mir. Seit ich im Alter von 16 Jahren einen Mopedunfall hatte, wird behauptet, ich wäre behindert. Da kann ich ja mal froh sein, dass ich davon nichts bemerke. Jedenfalls wurde mir damals der linke Unterschenkel amputiert, das ist mittlerweile schon fast 20 Jahre her.

Dass ich von meiner angeblichen Behinderung so wenig spüre, liegt mit Sicherheit zu einem grossen Teil an meinen sportlichen Tätigkeiten, wobei der Radsport ganz klar an erster Stelle steht. Mittlerweile bin ich bei einem jährlichen Trainingsumfang deutlich im fünfstelligen Kilometerbereich angekommen. Die höchsten Berge der Alpen und einige der schwersten Rennen in den Alpen (z.B. Tour Transalp 2007, Ötztaler Radmarathon 2008) bin ich gefahren und habe ich bezwungen.

Dieser Blog soll mich bei meinem nächsten grossen Ziel begleiten, welches wäre:
die Qualifikation zum RAAM (Race Across America)

Morgen startet das erste Trainingslager in diesem Jahr in Andalusien, daher dachte ich mir es ist eine gute Möglichkeit mit diesem Blog zu starten. Mitte April wird es zum ersten mal spannend. Da werde ich am 24 Stunden Rennen in Montello starten, welches auch als RAAM-Quali gilt. Völlig utopisch zu denken, dass da die Quali schon drin liegt aber ich hoffe sehen zu können, wo ich stehe. Im Juli gibt es mit dem Radmarathon in Wiedlisbach die nächste Möglichkeit zu zeigen was geht. Um sich in Wiedlisbach für das RAAM zu qualifizieren, müsste ich die 720km in unter 28.5 Stunden schaffen.

Ob diese Quali generell möglich ist, weiss ich nicht, das zeigt einzig die Zeit. Ich gehe jedoch stark davon aus.
Beim Pokern würde ich sagen: "All-In auf Wiedlisbach 2012"

3 Kommentare:

  1. hej jürgen, da bin ich ja mal gespannt und freue mich auf ein wiedersehen - spätestens beim belchen hoch drei - und drücke dir für deine vorbereitungen die daumen! wenn du hilfe oder hinweise brauchst... einfach melden! daten haste ja noch.

    grüße aus freiburg, alexander

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jürgen,

    was für eine Frage ist das denn: Kann ich es schaffen das RAAM zu fahren? KLAR!!! ist die Anwort ;). Drück dir dafür alle Daumen und wünsch dir viel Erfolg.

    Viele Grüße Christoph

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jürgen
    Deine Seite gefällt mir. Ich bin mal gespannt, was ich da von deinen Trainingslagern erfahre.
    Ich freue mich auf den 2. April auf Sardinien
    gruß Rolf
    P.s. Qualli wird schon klappen

    AntwortenLöschen